Menu Close

Über uns

Ihr Partner der Digitalisierung

Digitalisierung von B2B-Vertriebsunternehmen seit 1985

Neben der RHAPSODY Digitalisierungsplattform für Handelsvertretungen und Industrievertretungen entwickelt die RHAPSODY Software Solutions GmbH (ehemals Softwaresysteme Keeve GmbH) weitere digitale Lösungen (z.B. im Bereich E-Commerce & Web Design) und unterstützt Ihre Partner als Beratungsunternehmen (RHAPSODY Consulting GmbH) zu diversen Themen rund um die Navigation durch die Digitalisierung. Dabei sehen wir unseren Auftrag in der erfolgreichen Unterstützung der digitalen Transformation, speziell von B2B-Handelsunternehmen.

 Mehr zu den weiteren Lösungen und der RHAPSODY Software GmbH finden Sie hier.

Zahlen, Daten, Fakten

Seit 35 Jahren etabliert

Seit 1985 unterstützt die RHAPSODY Software Solutions GmbH B2B Vertriebsunternehmen bei der erfolgreichen Digitalisierung.

20 Mitarbeiter

kümmern sich leidenschaftlich um die Weiterentwicklung und Vermarktung der RHAPSODY Plattform.

5 Auszubildende

Die RHAPSODY Software Solutions investiert signifikant in die eigene Ausbildung. Dabei kommt es weniger auf schulische Noten an, sondern vielmehr auf die Passion mit digitale Themen!

2 Standorte

Die "RHAPSODY"-Zentrale befindet sich in Ibbenbüren (NRW). Seit 2018 wurde in Hamburg ein zweiter Standort für die Themen Marketing & Business Development eröffnet.

100% Wachstum

Seit 2017 konnte die Kundenanzahl im Bereich der Handels-und Industrievertretungen verdoppelt werden.

Die "RHAPSODY-Zentrale" in Ibbenbüren/NRW

RHAPSODY Geschäftsführung

André Keeve

André Keeve leitet seit Anfang Januar 2018 als geschäftsführender Gesellschafter die RHAPSODY Software Solutions GmbH und hat damit die Unternehmensführung nach seinen Vater Heinz Keeve übernommen. Er kümmert sich vor allem um die strategische Ausrichtung der RHAPSODY-Unternehmen.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er an der University of the West of England in Bristol, UK. Er trägt die akademischen Titel Bachelor of Arts in Business Administration, Master of Arts in Marketing und einen Global Executive MBA-Titel von der HHL Leizpig und EADA Business School Barcelona.

Als Marketing und Business Development Experte starte er seine berufliche Karriere bei einem Medienhaus in den USA. Danach folgte die Marketing-Leitung bei Axel Springer SE für Titel wie „Die Welt“ und „Welt Kompakt“. Sechs Jahre später wechselte er zur Deutschen Post DHL und war als Vice President Digitales Marketing für die digitale Transformation von unterschiedlichen Geschäftsbereichen verantwortlich. 

Parallel ist André Keeve seit 2010 als Dozent für diverse Marketing- und Management Themen an der Steinbeis School of Management in Berlin und München tätig.  

Martin Theissing

Martin Theissing unterstützt seit 2014 die Geschäftsleitung bei RHAPSODY und ist seit 2017 operativer Geschäftsführer.

Martin startete seine Karriere mit der Ausbildung zum Bürokaufmann und sein anschließendes Studium an der FH Münster. In einem Softwarehaus war er nach dem Studium als Programmierer und Fachberater tätig. Er wechselte einige Jahre später zu Microsoft und übernahm die Führung im Bereich Unternehmenslösungen für Service und Support. Durch seine berufliche Laufbahn hat er wertvolle Einblicke in Prozessabläufe und der Einführung von Software bei unterschiedlichsten Unternehmen erhalten.

André Keeve (l.) und Martin Theissing (re.).